Reclam-Museum

Kreuzstraße 12
04103 Leipzig

0345-5821726
kontakt@literarisches-museum.de

www.literarisches-museum.de

Di, Do 15-18 Uhr

Vor­ge­schichte und die Ge­schichte von Reclams Uni­versal-Biblio­thek von deren Grün­dung im Jahr 1867 bis heute. Wech­seln­de Ge­staltungs­arten und Formate der älte­sten noch exi­stie­ren­den deutsch­sprachi­gen Taschen­buch­reihe.

Fassade
Leseecke
Reklame
Reclam-Museum :: Darstellende K.
  • Mini-Map mit Marker
Die Dauerausstellung bietet einen chronologischen Überblick über die Vorgeschichte und die Geschichte von Reclams Universal-Bibliothek von deren Gründung im Jahr 1867 bis heute. Dabei werden die wechselnden Gestaltungsarten und Formate der ältesten noch existierenden deutschsprachigen Taschenbuchreihe ebenso gezeigt, wie darauf Wert gelegt wird, die inhaltliche Vielfalt dieser einzigartigen, weltberühmten Bibliothek zu vermitteln und zugleich ihr - im besten Sinne des Wortes - nationalpädagogisches Bildungsprogramm zu würdigen.