Janosch. Künstler und Illustrator

Ostholstein-Museum
10.5.-11.8.2019

Schloßplatz 1
23701 Eutin

www.oh-museum.de

April bis Sept:
Di-Fr 11-17 Uhr
Sa-So 10-17.30 Uhr

Okt bis Jan, März:
Mi-Fr 15-17 Uhr
Sa-So 11-17 Uhr

Janosch, der sich vor allem als Illu­stra­tor von Kinder- und Erwach­senen-Büchern einen Namen gemacht hat, geht auch als selb­stän­diger Künstler seinen Weg. Seine Land­schaften, Porträts und Still­leben sind jedoch nur wenigen bekannt.

    Bild
    Janosch. Künstler und Illustrator :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Der Name Janosch ist den meisten Menschen aus Kindheitstagen ein Begriff, kennt doch beinahe jeder Tiger und Bär aus dem Buchklassiker „Oh, wie schön ist Panama”.

    Janosch, der sich vor allem als Illustrator von Kinder- und Erwachsenen-Büchern sowie anderer Publikationen einen Namen gemacht hat, geht jedoch auch als selbständiger Künstler seinen Weg. Nur wenigen sind seine Landschaften, Porträts und Stillleben bekannt, die im Zusammenspiel mit den Illustrationen in der Eutiner Ausstellung einen umfassenden Überblick über das Schaffen Janoschs geben.